0

Arbeit am PC beschleunigen

Wie Du noch effektiver mit Deinem PC und co arbeitest

152 Mails, 5 Berichte, 30 zu schreibende Mails, 24 Excel Dokumente, 32 Blogs zu lesen. Viel Arbeit für einen kurzen Tag. Wie schaffe ich es, dass ich meine Arbeit am PC beschleunigen und verbessern kann.
Dieser Artikel verrät Dir ein paar Tipps für einen gelungenen Arbeitstag am PC. Lese Diesen informierenden Artikel in 15 Minuten und Du sparst heute schon nervige 60 Minuten Arbeit am PC.

Wo geht’s lang? Jetzt durchstarten

Vorerst musst Du Dir im Klaren sein, was Du heute erreichen möchtest. Ein Schiff auf hoher See ohne konkretes Ziel wird sein endgültiges Ziel viel später oder nie erreichen, wenn kein Endziel von Anfang an definiert war.
Aus diesem Seemannsspruch könne wir Wissen für unsere Zeitplanung nehmen. Feritige Dir eine Tages-ToDo mit dem Calc-O-Time mit den 3 wichtigsten Aufgaben und Tageszielean, die Du heute umbedingt angehen willst.

Der Boost für Deine PC-Arbeit

Was raubt am meisten Zeit am PC? Was hält Dich immer öfter von der Arbeit ab? Wo investieren wir viele Stunden unseres Alltages? Und wie sinnvoll ist es wirklich? Ich rede hier von den Sozialen Plattformen, Newswebseiten und YouTube. 97,4% der Nachrichten, die wir dort erhalten, sind unwichtig oder können auch später gelesen werden. Deshalb meide die Plattformen während deiner Arbeitszeit, um nicht zu sehr abgelenkt zu werden.

Wie kann ich die Sozialen Netzwerke vermeiden? Seit einiger Zeit gibt es für Deinen Browser (Firefox und auch andere) ein blockende Add-on “Leech Block”. Damit wird es möglich deine “Zeitverschwendene” Webseiten für eine begrenzte Zeit für Dich zu sperren. Es fördert Deine eigene Konzenration bei der Arbeit.
Wenn Du ständig mit dem Facebook Messanger, WhatsApp und co angeschreiben wirst, verstreichen lange 23 Minuten, um sich wieder in das zu bearbeitende Thema nach der Ablenkung einzuarbeiten.

Eliminiere Ablenkung für produktive Arbeit

Nicht nur auf Deinem PC sollte alles ablenkungsfrei sein. Auch deine Umgebung (Tisch und Raum) sollten ordentlich aufgeraut sein. Auf dem Tisch sollte nichts weiteres befinden als Maus und Tastatur.Die Katzen-Fotos an deinem Bildschirm sollten abgehängt und das Zimmer in Ordnung sein.
Jeder beliebige Gegenstand, der im Zimmer sich befindet kann ein gute Ablenkung darstellen und Dich desöfteren von der ungern zu erledigten Arbeit ablenken. Deshalb: Ordnung ist das halbe Leben; Aber volle Konzentration ist Deine Ordnung.



Jetzt mehr erfahren



https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/leechblock/

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/9343-thma-ordnung

http://www.ordnung.com/