0

Mehr Freizeit. Weniger Arbeit. Mehr Erfolg.

Wie Du zufriedener sein kannst

Die 40 Stunden Woche plus 8 Stunden Fahrt, G8 Gymnasien oder anstrengender Freiberuflerjob. Alle haben gemein, dass weniger Freizeit bis gar keine Freizeit übrig bleibt. Manche erfolgreiche Frauen und Männer können trotz Spitzenkarriere ihren zeitintensiven Hobbys und Leidenschaften nachgehen. Dieser Artikel verrät Dir wie.

Durch Minimales endlich mehr erreichen.

”Ne Planung raubt doch nur Zeit, bringt wenig und es hält sich sowieso keine dran”, behauptet der Durchschnitt. Ich sage ganz klar “Doch”. Aber warum: Wenn wir annehmen, wir wollen DIY Gartenhäuschen bauen und gehen ohne einen ausgeklügelten Plan in den Baummarkt werden wir spätesten, wenn wir wieder zu Hause sind feststellen, dass uns irgendeine Schraube oder Brett fehlt. Der Grund dafür ist das unser Kopf nicht wie ein Notizzettel funktioniert. Im Gehirn herrscht ein großes Chaos an Ideen, Impressionen und Empfindungen. Dort 10 Gegenstände ohne Zusammenhang abzuspeichern funktioniert nicht ohne weiteres.
Deshalb mache Dir 10 Minuten “SCHRIFTLICH” Gedanken über Dein neues Gartenhäuschen, um nicht 4 mal wieder in der 5 km entfernten Baumarkt zu fahren. Du wirst durch 10 Min Planung 120 Min Nerven, Zeit und Geld sparen. Ist das nicht toll?

Mit wenger Zeit größeren Erfolg haben

Die benötigten Bauteile Deines Gartenhauses sind jetzt alle zusammen. Du kannst Dich nun zu 100% auf den Aufbau konzentrieren und musst Dich nicht noch 30 mal darüber ärgern, wenn Du eine Holzplanke zu wenig gekauft hast. Am besten nutzt Du das Calc-O-Time von Liquid Idea, um eine Liste aller benötigten Teilen anzufertigen. Mit dem Calc-O-Time kannst Du die Bauteile nach Wichtigkeit sortieren: Grundbauteile und Dekorationen
Mit einem strukturierten Schritt-für-Schritt Plan wirst Du Dein eigenes Gartenhaus bald aufrecht stehen haben.

Aus gewonnener Zeit eine goldene Zeit machen

Ja, schön. Ich habe jetzt 120 Min Nerven gespart, aber was soll ich damit anfangen? Meine Empfehlung für die Nutzung für gewonnener Zeit ist Entspannung. Ein Feierabendbier oder ein Eis zu Belohnung ist auf Dauer keine sinnvolle Alternative (Macht auch fett). Entspannung hilft Dir zusätzlich auch dabei die folgenden Aufgaben gelassener und strukturierten anzugehen



Jetzt mehr erfahren