0

Wo kann Ich Gimp Brushes einfügen?

Calc-O-Meters beGIMP #1

Jeder möchte sie, jeder braucht sie und jeder hat anfangs Probleme: Die GIMP Brushes oder zu deutsch: Pinsel. Sie bieten Die eine weitere und sinnvolle Möglichkeit GIMP zu erweitern und noch bessere Bild zu erstellen.

1. Finde deine Meister-Pinsel

Es gibt zwei Möglichkeiten ein geigenten Pinsel zu finden. Mit der Webversion von Calc-O-Meter kann jeder kostenlos sich einige Pinsel von GIMP anschauen und weitere Infos zu seine Funktionen holen.Die zweite, schneller Variante ist es gleich den GIMP-O-Helper mit allen Brushes herunterzuladen. Die Desktop Version bietet mehr als die Webversion. Sie installiert einfach und schnell für Dich den Pinsel.

2. Die neue, GENIALE Installation

Sobald Du den GIMP-O-Helper heruntergeladen hast, kannst Du den Pinsel mit dem "Install"-Button schnell installieren. Fertig.

3. Wo findet Ich es in GIMP?

Ganz einfach: Wenn Du GIMP gestartet hast kannst Du alle Pinsel unter dem Symbol "Pinsel" oder "Stift". Empfehlen würde ich aber Pinsel, da dieser auch Transparenzen im Pinsel beachtet. Klicke auf "Pinsel". Dann klicke auf das bestehende Pinselsymbol unten und wähle den Pinsel aus, der installiert wurde.

Wichtige Bemerkung:

Pinsel werden oft nur im Packet bzw. in der Sammlung im Internet verbreitet. Diese ZIP. Dateien müssen entpackt werden. Oder nutze den GIMP-O-Helper und vereinfacht das Prozedere. Vorteil an den Packeten ist, dass es viele Varianten und Abwechslung vom selben Thema gibt. Das gibt Deinem Meisterwerk den letzten Schliff.



Jetzt mehr erfahren