To do list and task manager. Free, easy, quick | Calc-O-Time

Calc-O-Time

Calc-O-Time is an effective time manager with professional functions.

DOWNLAOD IT


Windows, Mac, Lunix.
100% Free, 100% Java

Systemvoraussetungen

No cost. No paying. No ads.


Time calculation
Find ideas
Boost Mode


alcometer

1.Tasks in words

Write down a short, concise description for you own task for the next few days. The more exact the task was written down, the sooner you will be ready with the task. The strategy being structured well and written down helps you to remember the different tasks . If you schedule you day, a change of topics will happen not so often. The focus on a special topic or task is a essential of professional time management. Without focusing your efforts make no sense.


2. The time

You have to set a border of time to become a real "master of time" and to manage your daily life. Furthermore, the border of time supports you to schedule your day. Deadlines motivate you. Achieving the goal is a bad motivator. It offers you the opportunity to work more efficiently and to get the make the most of Your day. Give your tasks more time than you need really. The best way to calculate your time is to sum up 60% real work time and 40% buffer time for accidents and unexpected things.

3. The importance

What is the meaning of "importance" of the Calc-O-Time? Estimate the importance of the task to know what is important for me at the moment. Assigning priorities and choosing is the the core of your action. Deciding is more important than fulfilling the task. People do not set priorities and work the whole day. But the achieve nothing. Important tasks are not done because they cannot see the real importance of certain tasks. This is the reason for the phenomenon. Task are graded in three different categories at the Calc-O-Time ( and a 4th unimportant).


2. Just do it and delete it

After you did you tasks after the fixed time, you can delete them in the program. Click on the task to select it and then use the button "Delete" to remove it. The Calc-O-Time awards you will point depended on the level of importance. If you have got a certain number of points, you will raise up to the next level. Furthermore, you will get a better overview of the tasks and there will be new space for new interesting tasks. Become a master of time and achieve level 100. Are you ready for a new period of time management?

Copyright © Steffen Lippke - Impress


Start Program Connection Help
Home Alc-O-Meter Newsletter Impress
Blog Calc-O-Meter Form Requirements
Support Light-O-Write Impress Java-Guide
Download PGEI PGEI PGEI 2.0 Alle Plug-Ins
<

Calc-O-Time - Aufgaben effektiv verwalten und planen

Calc-O-Time

Calc-O-Time ist ein effektiver Zeitmanager mit professionellen Funktionen.

DOWNLOAD IT

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, 100% Java
Freier Code. BSD Lizenz.

Systemvoraussetzungen

Keine Kosten. Kein Bezahlen. Keine Ads.

Aufgabe setzen
Halte Zeit fest
Verwalte Aufgaben


calcotime

1. Aufgabe in Worten

Gebe eine kurze, prägnante Beschreibung für deine eigen, gestellten Aufgaben für die folgenden Tage ein. Um so genauer die Aufgabe gestellt ist, desto eher wird die Aufgabe erledigt, weil man weiß was anzugehen ist. Die strukturierte, festgehaltene Vorgehensweise hilft dir sich an deine unterschiedlichen Aufgaben zu erinnern. Durch genaue Planung vermeidest Du ständige Themenwechsel. Der Fokus auf ein bestimmtes Thema, Aufgabe oder Tätigkeit ist essential für die Zeitmanagement Planung. Ohne Fokus wären die Mühen sinnlos.


Mehr Informationen

2. Die Zeit

Um ein wahrer "Meister der Zeit" zu werden und deinen Alltag zu managen, musst du einen Grenze bzw. Dir ein Zeitrahmen setzen. Der Zeitrahmen unterstützt Dich bei weiteren Planung. Ein Deadline motiviert Dich mehr als das eigentliche Erreichen des Ziels Es erlaubt Dir deutlich effizient zu arbeiten und ein Maximum an Leistung zu erhalten. Plane anfangs mehr ein als eigentlich notwendig ist. Optimal ist ein 60% reale Arbeitszeit + 40% Puffer für Missgeschicke und Unerwartetes.


3. "Die Wichtigkeit"

Was bedeutet die "Wichtigkeit" / "Importance" bei dem Calc-O-Time? Schätze mit dieser Funktion ungefähr ein, was wirklich für Dich jetzt wichtig ist. Das Prioritäten setzen und Entscheiden, was der Kern Deines Handels ist, ist bei weitem wichtiger als das eigentlich Erfüllen der Aufgabe. Viele Menschen priorisieren nicht, arbeiten den ganzen Tag und machen eine Aufgabe nach dem anderen, aber erreichen nichts. Grund hierfür sind das die wichtigeren Aufgaben zu spät angegangen werden. Die Einstufung erfolgt in 3 bzw. ein unwichtige, weitere 4te Kategorien. Klick hier für mehr



4. Packs an und Lösche es

Nachdem Du nach der vorgegebenen Zeit die Aufgaben, welche du in deinem Programm eingespeichert hast, erledigt hast, kannst du sie nun endlich löschen. Calc-O-Time belohnt Dich mit Punkte unterschiedlich nach Wichtigkeit-Level. Mit einer bestimmten Punktzahl steigst Du im Level auf und erhältst Boni. Dies beschafft Dir mehr Platz für neue, spannede Aufgaben und Ideen. Als praktischen Nebeneffekt wirst Du einen viel besseren Überblick über die anderen Aufgaben erhalten. Bist Du bereit für eine neue Ära Zeitmanagement?


Starte jetzt


calcotime

Was ist neu?


calcotime

Einfacher Aufgabe festlegen

calcotime

praktische Liste der Aufgaben

calcotime

leistungsfähige Löschfunktion

calcotime

mehr Filter-Tabellen

Ältere Versionen

Version Download
Beta 0.1 Calc-O-Time Beta
Beta Version Calc-O-Time 0.2
© Steffen Lippke 2016 -2017




Start
Home
Blog
Support
Download PGEI
Programme
Alc-O-Meter
Calc-O-Meter
Light-O-Write
PGEI
Verbindung
Newsletter
Impressum
Pen-O-Helper
Hilfe
Impressum
Voraussetzungen
Java-Guide
Alle Plug-Ins